Mit dieser Übung kommst du erfrischt durch den Sommer

Mit dieser Übung fühlst du dich bei der Hitze besser!

Wenn es dir zu heiß ist, dann lade ich dich zu einer kühlen und erfrischenden Klopfrunde Positiv Tapping ein.
In diesem Fall klopfe ich ganz pragmatisch „Eiswürfel-Energie“.

Aus Datenschutzgründen benötigt YouTube Ihre Erlaubnis, um geladen zu werden. Für weitere Details, schauen Sie bitte in unsere Datenschutz.
I Accept

Wenn du eine schmerzende Stelle hast, die warm oder sogar heiß ist (wie z.B. ein heißes Knie), dann kannst du natürlich auch Eiswürfel-Energie in genau diese Stelle „klopfen“.
Das machst du ganz einfach, in dem du statt „Eiswürfel Energie“ – „Eiswürfel-Energie für ____________  (mein heißes Knie)“ klopfst.

Wie immer:
Spüre vorher rein, wie sehr dich die Hitze / dein heißes Knie usw. belastet, bewerte die Intensität auf einer Skala von -10 (unerträglich) über 0 (neutral) bis +10 (euphorisch).
meine SUE Scale Skala deutsch größer

Dann klopf eine Runde bzw. so lange, bis du dich besser fühlst

Spüre noch einmal nach:

wie fühle ich mich jetzt?

Klopf so lange, bis das Gefühl neutral ist.

Dann frag dich:

Wie möchte ich mich stattdessen fühlen?

Wenn du eine Antwort hast, folgt die Frage:

Was brauche ich jetzt, damit ich mich so fühle?

Genau diese Antwort klopfst du dann so lange, bis du auf +10 bist.

Hier sind noch einmal die Klopfpunkte bei Positiv Tapping

 

Klopf doch einfach mit und schreib mir im Kommentar, wie es für dich war.

The following two tabs change content below.
Als Energetischer Coach und META Health Master Practitioner bin ich dein Online-Coach für Klopfen und mehr und begleite dich auf deinem Weg in die Schmerzfreiheit. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, dann melde dich doch für mein kostenloses Kennenlerngespräch an.
2017-08-10T08:48:26+00:00

16 Comments

  1. Pia Maria 27. August 2016 um 07:54 Uhr - Antworten

    Liebe Michaela
    Klasse Idee
    Danke für dieses Geschenk aus dem Kühlschrank.
    Herzliche Grüße Pia Maria

    • Michaela Thiede 27. August 2016 um 16:41 Uhr - Antworten

      Liebe Pia Maria, viel Spaß damit und eine erfrischende Abkühlung.
      Herzliche Grüße
      Michaela

  2. Gerda Matt 27. August 2016 um 13:13 Uhr - Antworten

    Du bist so lieb,danke. Hat mir geholfen.
    Liebe Grüße
    Gerda

    • Michaela Thiede 27. August 2016 um 16:42 Uhr - Antworten

      Wie schön, dass es geholfen hat. Du kannst es ja bei Bedarf immer wieder klopfen.

      Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
      Michaela

  3. Ursula 28. August 2016 um 09:36 Uhr - Antworten

    Liebe Michela, ich habe es zwar nicht ausprobiert, finde aber alleine schon die Idee prima !

    • Michaela Thiede 28. August 2016 um 17:40 Uhr - Antworten

      Liebe Ursula,

      ich hoffe, du findest die Idee nach dem mitklopfen noch besser 😉

      Sonnige Grüße
      Michaela

  4. ruth 28. August 2016 um 15:40 Uhr - Antworten

    wunderbare Idee,vielen herzlichen dank.

  5. Bayer Erich 19. Juni 2017 um 09:29 Uhr - Antworten

    Guten Morgen Michaela, das Klopfen heute hat mir sehr gut getan, danke alles Liebe Erich

    • Michaela Thiede 19. Juni 2017 um 09:32 Uhr - Antworten

      Lieber Erich, das freut mich, dass du dir selbst etwas Gutes tun konntest und ich freue mich, wenn du dich immer mal wieder daran erinnerst, wie einfach es geht.
      Liebe Grüße
      Michaela

      P.S. viele weitere Klopf-Tipps gibt es auch auf dem http://www.Klopf-Kongress.de

  6. Esther Blampied 8. August 2017 um 06:54 Uhr - Antworten

    Liebe Michaela, eine herrliche Idee mit der Eiswürfelenergie. Ich werde sie noch oft klopfen. Vielen herzlichen Dank dafür und all die anderen Klopfrunden, die mir helfen und so gut tun.

    • Michaela Thiede 8. August 2017 um 08:31 Uhr - Antworten

      Liebe Esther, ja, das ist eine coole Idee. 😉
      Du kannst die Übung natürlich auch umwandeln, wenn dir kalt ist und z.B. Wolldecken-Energie oder Wärmflaschen-Energie klopfen.
      Oder eben das, was du gerade brauchst.

      Liebe Grüße
      Michaela

  7. Elfi 8. August 2017 um 08:40 Uhr - Antworten

    Liebe Michaela
    Danke für die erfrischende Energie ich bin noch ohne Erfahrung, bleibe aber dran!
    Beste Grüße Elfi

    • Michaela Thiede 8. August 2017 um 10:28 Uhr - Antworten

      Liebe Elfi,

      die Erfahrung kommt „einfach“, wenn man es immer wieder ausprobiert. 😉
      Aber die frische Energie kannst du meist auch sofort spüren.

      Liebe Grüße
      Michaela

  8. Birte 25. Juli 2018 um 12:29 Uhr - Antworten

    Gerade wieder hochaktuell – vielen Dank für diese Klopf-Idee!

    • Michaela Thiede 25. Juli 2018 um 12:35 Uhr - Antworten

      Ja, bei den Temperaturen kann man das gut gebrauchen. 🙂

      Wichtig ist, dass du das klopfst, was dich erfrischt. Eiswürfel-Energie, Ventilator-Energie, Eisbach-Energie, Wassermelonen-Energie, Minze-Energie,…
      Sei ruhig creativ.

      Liebe Grüße
      Michaela

Hinterlassen Sie einen Kommentar