REAL - Der Weg zum Du-selbst-Sein – von innen nach außen

Endlich gibt es dieses Buch von Clare Dimond auch auf Deutsch.
Im Original heißt es "REAL: The Inside-Out Guide to Being Yourself"

Auch als E-Book erhältlich - sowohl über Tredition als auch Amazon,

Dieses Buch hat mich direkt gepackt.

Je mehr ich mich mit diesem Verständnis der 3 Prinzipien beschäftigte, desto mehr tauchte die Frage auf: Was ist denn jetzt noch real?

Dieses Buch lieferte mir die Antworten.

Ich war baff, was übrig bleibt...

Hier der Klappentext:

Ist dir schon einmal aufgefallen, dass sich das, wer du zu sein glaubst, wie du sein solltest, wie gut du zurechtkommst, verändert?

Das liegt daran, dass unsere Vorstellung davon, wer wir sind, aus Gedanken entsteht, und es liegt in der Natur der Gedanken, sich zu verändern. Wenn wir uns das klarer vor Augen führen, begeben wir uns auf eine atemberaubende Entdeckungsreise zu dem, was uns wirklich ausmacht.
Wir finden heraus, was dauerhaft und unveränderlich ist. Und das ist niemals das, was wir denken.

Der erste Teil von REAL befasst sich mit all dem, was über „wer wir sind“ nicht wahr sein kann. Er befasst sich mit dem, was vorübergehend, flüchtig und sich ständig verändernd ist, wie unsere Gedanken, Gefühle, Überzeugungen, Unsicherheiten, Gewohnheiten und Stress. All dem brauchen wir keine Aufmerksamkeit mehr zu schenken, denn das Einzige, was wir mit Sicherheit wissen, ist, dass sie sich ändern werden.

Und damit stellt sich uns eine wichtige Frage: Wer sind wir?

Der zweite Teil von REAL erforscht, was übrig bleibt, wenn sich unsere gedanklich erschaffene Vorstellung von uns selbst auflöst – was konstant ist, immer da, unabhängig von veränderlichen Gedanken und Überzeugungen. Indem wir nach dem Konstanten suchen, kommen wir der Wahrheit näher. Wenn wir aus diesem Verständnis heraus leben, haben wir mehr Freiheit und Ganzheit, als wir je für möglich gehalten hätten.

Ich freue mich, dass es endlich Realität geworden und auch im Buchhandel erhältlich ist. 😊
Mit der ISBN 3347605667 sollte es überall bestellbar sein.

In diesem Video beantworte ich eine Frage, die mich zum Buch erreicht hat.

  • Hallo Michaela,

    ich bin schon so gespannt auf dieses Buch. Leider ist es als E-Book immer noch nicht erhältlich. Weißt du, wie lange es noch dauern wird? Ich würde gerne die E-Book Version kaufen, weil ich mir da die Schriftgröße einstellen kann.

    Liebe Grüße
    Saval

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >