Ich hoffe, du kennst Schmerzen nur aus der Werbung für Schmerztabletten in TV und Zeitschriften und nicht aus persönlicher Erfahrung.
Wie wahrscheinlich das allerdings ist, lasse ich mal dahin gestellt.

Vor vielen Jahren war ich „Stammgast“ in der Schmerzambulanz. Dort bekam ich die verschiedensten Medikamente, um die Schmerzen in den Griff zu bekommen.
Wirklich geholfen hat leider nichts – dafür habe ich die Nebenwirkungen mehr als deutlich gespürt...

Spannenderweise nicht nur bei den „Hammermedikamenten“, sondern auch bei den hochdosierten Vitaminen.

Das ist – zum Glück! – nicht die Regel, kann aber vorkommen.

Bei Kopfschmerzen finde ich persönlich es immer schwierig, mir am Kopf rumzuklopfen.

Dann bin ich schon super empfindlich und kann auch eine sanfte Berührung als „dröhnen“ oder „Gepolter“ empfinden.

Da ist es gut, dass man auch mental klopfen kann.
Wie du das machen kannst, erkläre ich dir heute.

Wichtig!
Wenn du häufig unter Kopfschmerzen leidest, dann ist IMMER ein Arztbesuch angesagt! Mach bitte keine Exerimente!

Zudem ist eine häufige Nebenwirkung von Kopfschmerztabletten Kopfschmerzen.
Wenn du diese Mittelchen häufig auf eigene Faust einnimmst, dann prüfe bitte, ob du dir mit jeder weiteren Tablette Kopfschmerzen „einschmeißt“.

Mein Favorit bei Kopfschmerzen ist ganz klar mentales klopfen!

Was ist „mentales Klopfen“?

Mentales Klopfen funktioniert am besten, wenn du vorher schon mal geklopft hast und dein Körper das Klopfen an sich schon kennt.

Beim mentalen Klopfen stellst du dir vor, du beklopfst du Klopfpunkte und sagst oder denkst an jedem Punkt wie beim „normalen“ klopfen auch: dieser Schmerz, das Stechen an der Schläfe, der Druck im Kopf, mein Kopf platzt gleich, ich flippe gleich aus, der Schmerz macht mich wahnsinnig, die Kopfschmerzen kann ich jetzt überhaupt nicht brauchen,… oder was dir gerade in den Sinn kommt.

DAS ist das Wichtigste!
Klopf bitte immer das, was dir in den Sinn kommt!
Ganz egal, ob du dich wirklich mit den Fingern berührst oder dir die Berührung „nur“ vorstellst.

Alternativ kannst du natürlich auch Positiv EFT* mental anwenden.

Bei Positiv EFT* fragst du dich:
was brauche ich jetzt, damit diese Kopfschmerzen besser werden?
Was tut mir jetzt gut?

Und dann – wie immer – nicht lange überlegen, sondern nimm das, was bei dir als Erstes aufploppt.
Egal, wie komisch oder unlogisch das für dich ist.
Vertraue auf deine Intuition und probiere es aus.

Bei Positiv EFT* legen wir zuerst die Hände übereinander mittig auf die Brust in die Herzheilungshaltung.
Das kannst du mental machen (dir vorstellen) oder sie wirklich dahin legen. Die weiteren Punkte klopfst du dann in deiner Vorstellung und an jedem Punkt sagst du dann das, was dir in den Kopf kam.

Nehmen wir an, du hast Kopfschmerzen, fragst dich: was brauche ich jetzt, damit die Kopfschmerzen besser werden?
Spontan denkst du an deinen letzten Sommerurlaub, wie schön es da am Strand war / du siehst ein Bild aus dem Urlaub vor dir / du hörst die Geräusche vom Strand / du spürst den Sand und das Meer auf deiner Haut… / du schmeckst das Meer / du riechst das Meer

Dann kannst du so vorgehen:
du stellst dir vor, du klopfst auf dem Kopf und denkst dabei: dieser Sommerurlaub
dann gehst du gedanklich zum 3. Auge Punkt und denkst dabei: das war soooo schön am Strand
weiter zum Augenbrauenpunkt: das war so kuschelig in der Sonne
neben dem Auge: eine sanfte Brise
unter dem Auge: das war so entspannend

Nimm immer das, was für dich gerade da ist.

Wenn du visuell bist und Bilder siehst, dann klopf das, was du in den Bildern erkennst.
Wenn du auditiv bist und die Geräusche hörst, dann klopf diese.
Du bist eher kinästhetisch veranlagt? Dann klopfst du das, was du spürst.
Vielleicht schmeckst oder riechst du auch das Meer.
Nimm das, was für dich am Deutlichsten wahrnehmbar ist.

Statt wirklich zu klopfen stellst du dir vor, du klopfst an den Punkten.

Wenn klopfen für dich neu ist, dann klingt das sicher erst einmal unglaublich für dich.
Selbst wenn du wirklich „an dir rumklopfst“ kann das doch nicht helfen! So ein Käse!
Oder doch nicht?
Probiere es doch aus.

Das mentale klopfen wird dir leichter fallen, wenn du vorher schon mal „richtig“ geklopft hast. Das muss nicht in der Woche davor gewesen, sondern kann durchaus schon länger her sein.

Wie immer freue ich mich über dein Feedback.

Hast du schon mal bei Kopfschmerzen geklopft?
Welche Erfahrungen hast du damit gemacht?

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Als Energetischer Coach und META Health Master Practitioner bin ich dein Online-Coach für Klopfen und mehr und begleite dich auf deinem Weg in die Schmerzfreiheit. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, dann melde dich doch für mein kostenloses Kennenlerngespräch an.