Diese Expedition ist bereits gestartet.

Globetrotter - die große Expedition ins Menschsein
(D)ein Jahr mit den 3 Prinzipien

Globetrotter ein Jahr mit den 3 Prinzipien

vom 31.01.2022 bis 28.02.2023
(Pause im September 2022)

Alles findet ONLINE statt.

Dich erwarten:
- Monatsthemen
- jeden Monat beantworte ich deine Fragen zum Monatsthema
- monatliches Frage & Antwort-Meeting (mit Aufzeichnung)
- Impulse per Video oder Audio
- 1 Coaching Session mit einem Gruppenmitglied zum jeweiligen Monatsthema 

- Austausch in einer geschlossenen Gruppe zum Kurs auf eigener Plattform (kein Facebook)

Mindestteilnehmerzahl: 10

Worum geht's genau?

In dieser Expedition geht es darum, ein Jahr gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen und zu forschen, was wir zu den verschiedenen Monatsthemen neu entdecken können.

Welche Regionen bisher unbekannt sind.
Wir machen uns auf die Suche nach der Wahrheit, die hinter unseren Vorstellungen zu finden ist.
Wir lassen auf dem Weg Missverständnisse hinter uns, bzw. durchschauen sie. 

Was ist eine Expedition überhaupt?

Wikipedia sagt:
Eine Expedition ist eine Entdeckungsreise oder Forschungsreise in eine entlegene oder unerschlossene Region.

Das Faszinierende ist, dass diese Region gar nicht weit weg sein muss – auch wenn wir das oft damit verbinden.
Wir übersehen, dass es ganz „dicht dran“ viel zu entdecken gibt.
In uns.
In unserer Sicht auf uns und die Welt.
Und dass sich dort neue Welten auftun können.

Es wird vielleicht kein leichter Weg, weil es nötig ist, dich auf etwas Neues einzulassen.
Das ungute Gefühl, das mit dem Unbekannten verbunden sein kann, zuzulassen.
Das, was wahr erscheint, infrage zu stellen.

Trotzdem muss es nicht schwer sein.
Wenn du offen und bereit bist, genau hinzuschauen, dann öffnen sich Türen, von denen du vorher gar nicht wusstest, dass sie überhaupt existieren.
Und du musstest nichts dafür tun, damit sie aufgehen.

Du siehst plötzlich neu und klar.
Veränderung geschieht von innen heraus.
Ohne, dass du etwas dafür tun musst (oder kannst).
Du hast neue Einsichten – eine andere Sicht von innen.

Wir machen uns gemeinsam auf die große Expedition, aber jeder geht auf seine eigene Reise.
Jeder wird andere Dinge erkennen, aber es wird sicher auch viele Gemeinsamkeiten geben.

Du hast die Möglichkeit, für dich selbst zu erkennen: oh, SO ist das? 

Für wen ist die Expedition gedacht?

Diese Reise ist für dich, wenn du

  • das Verständnis der 3 Prinzipien kennenlernen und / oder vertiefen möchtest.
  • gelassener werden möchtest.
  • deine eigenen Verhaltensweisen gerne besser verstehen würdest.
  • mehr Verständnis für andere Menschen aufbringen möchtest.
  • das Leben leichter nehmen willst.
  • dir oft erzählst, was du tun solltest, es aber nicht machst... und dich dann darüber ärgerst.
  • es leid bist, an dir zu arbeiten.
  • keine Lust mehr hast, Tools und Techniken anzuwenden.
  • die Nase voll hast, Tipps anderer Leute zu befolgen.
  • (d)einen Weg finden möchtest, der sich für dich richtig anfühlt.
  • deine innere Stimme entdecken und ihr vertrauen möchtest.
  • bereit bist, das, was du "weißt", zu hinterfragen.
  • dich vom Leben getragen fühlen möchtest
  • Lust hast, dich mit anderen Menschen über die 3 Prinzipien auszutauschen

Wann geht's los?

Das Globetrotter-Programm startet am 31.01.2022 und dauert bis zum 28.02.2023.
"Sommerpause" im September 2022

Wir starten am 31.01. um 19.00 Uhr mit dem Kick-off-Zoom-Meeting.

Diese große Expedition findet nur statt, wenn sich mind. 10 Teilnehmer anmelden.

Was kostet mich dieses Abenteuer für 2022?

Wenn du dir das Jahresprogramm nicht leisten kannst, aber spürst: da wäre ich super gerne dabei, dann schreib mir bitte.
Ich habe 2 Stipendien-Plätze eingeplant.

Worum geht es NICHT:

Worum es NICHT geht: in der Vergangenheit nach Ursachen für Probleme oder Schwierigkeiten in einzelnen Lebensbereichen / Themen zu suchen.
Vermutlich hast du das schon so oft gemacht, dass es dir fast zu den Ohren rauskommt…
Meinst du nicht, du hättest „es“ schon längst gefunden, wenn dort was zu finden wäre, was dir weiterhilft?
Eben!

Wir arbeiten auf dieser großen Expedition NICHT mit Tools und Techniken daran, deine Willenskraft zu stärken, deinen inneren Schweinehund zu überwinden oder Gegebenheiten im Außen zu ändern oder zu manipulieren.
Es gibt keine Tools, Techniken und Methoden!

Es geht auch NICHT darum, dir zu sagen, was du tun musst oder solltest. Was "der Weg" zum Ziel ist.
Was für dich richtig ist.
Das weiß ich nämlich nicht.
Aber das Gute ist, dass DU es schon selbst weißt.
Und ich ermutige dich, dorthin zu schauen, wo dieses Wissen schlummert.
 
Es geht NICHT darum, intellektuell etwas neu zu lernen. Noch mehr Wissen anzuhäufen. Die Inhalte anzuschauen, abzuhaken und auch im Kopf als "erledigt" zu markieren. Nur zu konsumieren. Oder dir von jemand anderem sagen zu lassen, wie du dein Leben zu leben hast und was für dich richtig ist.

Ja, das ist total anders.
Es kann sein, dass du es nicht verstehst. Und das ist okay.

Worum geht es:

Es geht darum, für dich etwas neu zu erkennen.
Dass DU etwas neu siehst.
Daher nenne ich es auch Expedition.

Eine neue Erkenntnis oder Einsicht kann dein Leben verändern.

Bei dieser großen Expedition haben wir ein Jahr Zeit, verschiedene Lebensbereiche zu beleuchten.
Dinge, die bei dir schon gut laufen.
Bereiche, in denen du dir eine Änderung wünschst.
Es kann der Anfang einer Reise zu dir selbst sein.
Und es gibt so viel mehr zu entdecken, als du dir jetzt vorstellen kannst.

Dafür ist es wichtig, dass du offen bist.
Offen dafür, etwas neu zu sehen.
Das, was du schon weißt, infrage zu stellen.

Ich will dir keine Wahrheit verkaufen – lade dich aber ein, dir deine Wahrheiten genauer anzuschauen und sie zu hinterfragen.
Stimmt das wirklich?
Kann es sein, dass ich da einem Missverständnis aufgesessen bin?
Ich kann nicht für dich schauen. Das darfst du selbst tun.

Wenn das für dich zu aufwändig oder unbequem ist, dann ist das völlig okay. Dann bitte ich dich aber, nicht an der Expedition teilzunehmen. Diese Offenheit ist eine Voraussetzung für die Teilnahme. 

Wichtig!

Wenn du nicht bereit bist, dich auf eine neue Sichtweise einzulassen,
dann ist dieses Programm nichts für dich!

Um welche Themen oder Lebensbereiche geht es?

Über das Thema des nächsten Monats werden wir in der Gruppe abstimmen.

Natürlich habe ich mir auch Lebensbereiche überlegt, aber viel wichtiger ist, was dich interessiert.
Wo du näher hinschauen möchtest.
Wo du neuen Input brauchst.
Wo dir eine neue Sicht weiterhilft.
Das sind meine Vorschläge und Ideen:

  • Familie
  • Stress
  • Aufschieberitis
  • Beziehung
  • Beruf
  • körperliche Schmerzen
  • Finanzen
  • Gesundheit
  • Angst
  • Glaubenssätze
  • Ärger/Wut
  • Ich bin nicht gut genug
  • Gewicht
  • Rauchen aufgeben / weniger Alkohol trinken
  • Selbstliebe

Warum gleich ein ganzes Jahr?

Zum einen, weil es sich richtig angefühlt hat.
Je mehr sich mein Verständnis vertieft, desto leichter fällt es mir, auf das Gefühl zu hören. Unabhängig davon, wie logisch oder unlogisch es sein mag.

Für dich hat es den Vorteil, dass du dein Leben oder deine Welt ein ganzes Jahr aus dieser Perspektive betrachtest.
Vielleicht gibt es Augenblicke, in denen du nicht mehr hingucken möchtest. Das kann vorkommen. Dieses Programm hilft dir, dranzubleiben.

Durch die verschiedenen Themen fällt es dir leichter, deine “blinden Flecken” zu erkennen. Die Gebiete, auf denen du eine festgefahrene Meinung hast, ohne dass es dir bewusst ist.
Oft fällt es uns leichter, etwas neu zu sehen, wenn uns das Thema nicht so wichtig ist. Dazu hast du auf der Globetrotter-Expedition die Gelegenheit, da dir sicher nicht alle Themen gleich wichtig sind.
Du wirst immer wieder daran erinnert, in diese Richtung zu schauen.
Monat für Monat.
Es wird mit der Zeit immer klarer, was die “Ursache” hinter Problemen ist. Unabhängig vom Thema oder Lebensbereich.

Du hast ein Jahr lang (bzw. 13 Monate) eine Community an deiner Seite. Kannst Fragen stellen, wenn du etwas nicht verstehst.
Dich mit anderen austauschen.
Deine Erfolge gemeinsam mit uns feiern.
Mit uns zusammen darüber lachen, wenn du wieder in alte Gewohnheiten gefallen bist.

Zu erkennen, dass es jedem so geht, hat es mir leichter gemacht, freundlicher mit mir zu sein.
Und das höre ich von anderen auch immer wieder.

Du hast noch eine Frage:
Dann schreib mir eine Email an info@Michaela-Thiede.de mit dem Betreff: Frage Globetrotter und ich melde mich schnellstmöglich bei dir

Was ist drin?

Jeden Monat gibt es ein anderes Thema. Es sei denn, die Teilnehmer möchten ein Thema wiederholen oder auf 2 oder mehrere Monate ausdehnen.
Die Themen wählen sie selbst per Abstimmung aus.
Du stellst mir deine Fragen zum Monatsthema und/oder schilderst mir deine Herausforderungen und ich antworte aus dem Verständnis der 3 Prinzipien darauf.
So wird es praktisch. Erfahrbar. Auf dich zugeschnitten.
Monatlich gibt es ein Frage- und Antwort-Webinar, das aufgezeichnet wird.
Zu jedem Thema bekommst du von mir Impulse per Video oder als Audiodatei.
Jeden Monat coache ich ein Mitglied der Expedition zum Monatsthema, sodass wir alle voneinander lernen können. Natürlich kannst du auch Fragen zur Coaching Session stellen. Wer einen Coaching-Platz haben möchte, schreibt mich einfach an.
Zum Globetrotter-Programm gehört auch eine separate Gruppe für die Mitglieder (kein Facebook!), die das ganze Jahr über geöffnet ist. In der September-Pause bin ich nicht aktiv, aber ihr könnt euch untereinander weiter austauschen

Für die Klärung von Details, Terminabsprachen und ein erstes Kennenlernen ist das Kick-Off-Meeting am 31.1. um 19.00 Uhr gedacht.


Wer übernimmt die Expeditionsleitung?

Ich bin Michaela Thiede und habe in den letzten beinahe 20 Jahren mit Selbsthilfetools und -Techniken gearbeitet und Online-Kongresse dazu organisiert.
Dann entdeckte ich die Drei Prinzipien.

Seitdem begeistert mich, dass nachhaltige Veränderungen ohne Tools, Techniken und Methoden geschehen und begleite meine Klienten auf ihren Expeditionen ins Menschsein.

>