Wie schaffe ich es, nachts mein Gedankenkarussell zu stoppen?

Falls du nachts wach liegst und lieber schlafen würdest, dann schau doch, ob dir dieses Video weiterhilft.

zum abspielen klicken

Ich hatte übrigens kurz darauf wieder eine Möglichkeit, genau hinzuhören.
Und habe mich erst nach längerer Zeit, in der ich wach lag, daran erinnert, dass ich hinhören wollte. 🤷‍♀️
Spannend war, dass ich dann so auf das "etwas hören wollen" fokussiert war, so neugierig, welcher Impuls heute kommt, dass sich die Gedanken darum drehten.
... bis ich dann wieder zum Buch gegriffen habe. 

Das ist ein schönes Beispiel, dass es nicht funktioniert, es "als Technik" anzuwenden. 
Entweder wir erinnern uns daran, dass wir dem inneren Impuls lauschen wollten oder nicht. 
Und wenn das lauschen anstrengend wird, dann ist das ein Zeichen dafür, dass wir es gerade zu einem Konzept machen und uns einen Impuls "herdenken" wollen. 
Das ist aber unmöglich. 
Der Impuls kommt von einem anderen Ort, als ich ihn mir herdenken möchte.

Hast du dich daran erinnert, hinzuhören, welcher Impuls aus dir kommt? Und wenn ja - bist du ihm gefolgt? War es hilfreich?
Ich freue mich auf deinen Kommentar.

  • Vielen Dank, liebe Michaela! Also ich liege auch oft nachts wach und folge meinen Impulsen. Erst Mal empfinde ich es so, dass ich auch so ausruhen kann ohne zu schlafen. Und dann mache ich je nach vorherigem Tag entweder eine Quantenheilung oder wende die 4 Sätze der Logosynthese an. Nach ca. 45 Minuten schlafe ich wie ein Baby 🙂 und freue mich, mir etwas Gutes getan zu haben.

    • Liebe Andrea,
      oh ja, das mit dem ausruhen empfinde ich manchmal auch so. Und dann genieße ich es, „einfach wach im Bett“ zu liegen und die Gedanken schweifen zu lassen.
      Wie schön, dass du dich von deiner Intuition leiten lässt und das machst, was sich gerade stimmig anfühlt. 👍

      Liebe Grüße
      Michaela

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >