Eine andere Sicht auf "Fehler machen"

In diesem Video spreche ich darüber, wie sich meine Sicht auf das Thema "Fehler" völlig verändert hat.

(sorry für den schlechten Ton - es war das falsche Mikro ausgewählt - passend zum Thema...)

Noch ein Nachtrag:
Natürlich mache ich Dinge falsch und es passieren Fehler.
Wie z.B., dass ich das Video mit dem falschen Mikro aufgenommen habe. "Normalerweise" wird das richtige Mikro automatisch ausgewählt. Dieses Mal nicht. 
Hinterher kann ich mich darüber ärgern.
Es ändert aber nichts daran, dass ich für die Aufnahme das falsche Mikro benutzt  habe. 
Und ich hätte es nicht anders machen können, da mir überhaupt nicht die Idee kam, zu schauen, welches Mikro ausgewählt wurde. 

Es war ein kurzes: SHIT!, dann kam die Frage: will ich es neu aufnehmen? Die Antwort war: nein und dann war es abgehakt.

Linda Pransky sagt immer so schön (nicht nur in Bezug aufs Fehler machen) : get over it.
Komm darüber hinweg.

Und das geschieht für mich immer schneller.
Ohne, dass ich etwas tun müsste, um „drüber weg zu kommen“.
Es geschieht automagisch.
Es ist eher ein „ich werde drüber weg gekommen“, weil ich nichts tue.
Eine Zeitlang bin ich „drin“ im „Fehlerdrama“, dann bin ich „drüber weg“.
Ohne mein Zutun.
Ich habe die Gedanken daran „losgelassen“, ohne etwas dafür zu tun.
Das Loslassen geschieht automagisch.

Was nimmst du daraus mit? Was siehst du neu?
Welche Fragen hast du vielleicht?

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>